Spielerschutz
Warum werden mir nach jedem Login meine persönliche Gewinne und Verluste angezeigt?
Die Anzeige Ihrer persönlichen Spielstatistik gehört zu den gesetzlichen Vorgaben und dient der Kontrolle Ihres Spielverhaltens. Sie veranschaulicht Ihre getätigten Einsätze, erzielten Gewinne und Verluste für den Zeitraum von 30 Tagen. Nettogewinne sind Gewinne abzüglich Ihrer Gebühren (Gebühren fallen nur für Lotterien an).
Hinweis: Sollten Sie einen Einsatz oder einen Gewinn in der Gewinn- und Verlustanzeige vermissen, hat dies folgenden Grund: Die Gewinn- und Verlustrechnung wird alle 24 Stunden aktualisiert.
Warum wird mir bei Spielstart meine Aktivität angezeigt?
Bei Start eines Spiels startet Ihre sogenannte „Aktivität“. Während Ihrer Aktivität, können Sie aus Gründen des Spielerschutzes an keinem weiteren Glücksspiel teilnehmen. Ihre Aktivität wird Ihnen im Header angezeigt. Mit Klick auf den „Aktivitätsbutton“ haben Sie die Möglichkeit, sich inaktiv zu setzen. Erst nach Ablauf einer 5-minütigen Wartezeit können Sie erneut spielen.
Warum kann ich nicht an zwei Online-Casinospielen gleichzeitig teilteilnehmen?
Aufgrund der Vorgaben zum Spielerschutz ist die parallele Spielteilnahme an mehreren Online-Casinospielen untersagt.
Welche Limits gibt es und wie ändere ich sie?
Limits helfen, das eigene Spielverhalten zu kontrollieren und der Gefahr übertriebenen Spielens vorzubeugen. In Ihrem Konto können Sie ein persönliches Einzahlungslimit, Spieleinsatzlimit sowie Verlustlimit pro Tag, pro Woche und/oder pro Monat setzen. Sie können jederzeit Ihre persönlichen Limits neu festlegen oder verändern. Bitte beachten Sie, dass die Erhöhung des aktuellen Limits erst nach einer Schutzfrist von sieben Tagen wirksam wird. Eine Limit-Reduzierungen greift hingegen sofort.
Das monatliche Einzahlungslimit ist bundesweit und anbieterübergreifend grundsätzlich auf 1.000 Euro beschränkt. Sollten Sie bei einem anderen Glücksspielanbieter schon ein solches Limit angegeben haben, wird dies automatisch abgeglichen und übernommen.
Hinweis: In der 72 Stunden dauernden Spontanspielphase ist das Einsatzlimit auf 100 Euro reduziert. Nach Ablauf dieser Zeit müssen Sie sich zum Spielen identifizieren.
Wie funktioniert die 24-Stunden-Sperre?
Sie finden im geöffneten Spiel einen Button, der eine 24-Stunden-Sperre auslöst. Dieser Button wird gemäß den Vorgaben der deutschen Glücksspielaufsicht stets angezeigt, wenn man eingeloggt ist. Dieser Button ermöglicht es Ihnen schnell und unverzüglich eine einzuleiten, falls Sie das Gefühl haben, eine solche Pause zu benötigen. Während der nächsten 24 Stunden können Sie deutschlandweit an keinem Glücksspiel teilnehmen.
Wenn Sie auf den Button klicken, verlassen Sie jegliches Spiel an dem Sie gerade teilnehmen. Ihre Chips, die nicht gerade in einem Pot sind, werden wieder Ihrem Konto gutgeschrieben. Sie können weder eine Einzahlung machen noch Einsätze tätigen. Alle offenen Einsätze werden entsprechend abgerechnet und mögliche Gewinne werden Ihrem Konto gutgeschrieben.
Wie kann ich mich selbst für Glücksspiele in Deutschland sperren (OASIS-Speerrdatei)?
Über eine Selbstsperre im bundesweiten, anbieterübergreifenden Sperrsystem OASIS können Sie sich für riskante Glücksspielangebote in Deutschland sperren lassen. Auch eine Fremdsperre für eine andere, von Glücksspielsucht gefährdete oder betroffene Person ist auf Antrag möglich. Mehr Infos und Anträge gibt es
hier.
Wo erhalte ich Kontakt zur Spielsuchtprävention?
Bitte lesen Sie unsere Hinweise auf unseren
Spielerschutzseiten. Bei Fragen können Sie uns über folgende E-Mail-Adresse erreichen:
spielerschutz@slsv-bayern.de.