Häufige Fragen
Allgemein
Hier finden Sie Antworten auf die Fragen: Was sind die ersten Schritte im Kundenkonto? Wie läuft das Registrierungsverfahren? Wie lege ich mein Passwort fest?
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Hier finden Sie Antworten auf die Fragen: Was sind die ersten Schritte im Kundenkonto? Wie läuft das Registrierungsverfahren? Wie lege ich mein Passwort fest?
Was sind die technischen Voraussetzungen für Spielbanken Bayern Online?
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Welche Voraussetzungen gelten für die Spielteilnahme?
Um das Spielangebot von Spielbanken Bayern Online im Internet nutzen zu können, ist die Eröffnung eines Internet-Spielkontos notwendig. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.
Um am Spiel bei Spielbanken Bayern Online teilnehmen zu können:
Um am Spiel bei Spielbanken Bayern Online teilnehmen zu können:
- müssen Sie einen Erst- bzw. Hauptwohnsitz in Bayern haben, diesen nachweisen können und sich für die Dauer der Spielteilnahme in Bayern befinden,
- dürfen Sie nicht jünger als 18 Jahre alt sein,
- müssen Sie die verfügungsberechtige Inhaberin oder der verfügungsberechtigte Inhaber des hinterlegten Kontos sein und
- Sie dürfen nicht im bundesweiten zentralen Sperrsystem OASIS als gesperrter Spieler aufgelistet sein.
Wie kann ich mich auf spielbanken-bayern-online.de registrieren?
Bei der Registrierung geben Sie Ihre postalische Adresse, Geburtsdatum, Geburtsort, Geburtsname, Staatsangehörigkeit, Bankverbindung und Ihre Handynummer an.
So erhalten Sie Ihre persönliche Kundennummer und Ihr eigenes Spieler-Konto (nach Login sichtbar). Damit kein Fremder Ihre Daten einsehen kann, wählen Sie bei der Registrierung ein sicheres Passwort.
Aus Sicherheitsgründen muss Ihr Passwort mindestens 8 Zeichen lang sein und drei der folgenden vier Kriterien beinhalten: Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen + - ! # $ ( ) [ ] _ { } * | Umlaute und ß sind nicht erlaubt.
Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail.
Bitte beachten Sie: Bei der Alters- und Identitätsprüfung werden Ihr Vor- und Nachname sowie Ihr Geburtsdatum überprüft und abgeglichen. Diese Daten müssen zu 100 % mit Ihren Ausweisdaten übereinstimmen.
Weitere Informationen: Bei Doppelnamen muss der Name genauso geschrieben werden, wie er im Identitätsnachweis steht. Dies betrifft auch Vor- und Rufnamen (z.B. Wilhelm statt Willi). Kurz- oder Künstlernamen, auch solche die im Identitätsnachweis aufgeführt sind, sind nicht zulässig. Bei mehreren Vornamen sind diese wie im Identitätsnachweis aufzuführen. Namenszusätze wie z. B. 'Graf von', 'von', 'auf der', 'Freiherr von', 'van' sowie akademische Titel wie 'Dr.', 'Prof.' oder Ähnliches sind ebenfalls im Feld 'Nachname' in der angegebenen Reihenfolge einzutragen, wenn sie als offizieller Bestandteil des Namens im Identitätsnachweis stehen.
Hinweis: Aufgrund rechtlicher Auflagen können Sie nur dann am Spontanspiel teilnehmen, wenn Sie den SCHUFA IdentitätsCheck positiv durchlaufen haben. Der SCHUFA IdentitätsCheck Premium hat keine Auswirkungen auf den SCHUFA Scorewert, die Anfragen haben also keine Auswirkungen auf Ihre Bonitätsmerkmale bei der SCHUFA. Falls Sie den SCHUFA IdentitätsCheck nicht positiv durchlaufen haben, ist die Spielteilnahme erst nach einer Identifizierung mit dem Video-Ident Verfahren möglich. Sie brauchen hierfür ein internetfähiges Gerät mit einer Videokamera.
Als staatlicher Glücksspielanbieter setzen wir auch im Rahmen unserer Vorbildfunktion voraus, dass Sie uns vor Spielteilnahme Ihre Zustimmung zur Einrichtung des SEPA-Lastschriftverfahrens geben. Mit der Bestätigung zum SEPA-Lastschriftverfahren erteilen Sie Spielbanken Bayern Online ein SEPA-Mandat.
Bitte beachten Sie: Haben Sie innerhalb von drei Jahren keine SEPA-Lastschrift getätigt, erlischt das SEPA-Mandat automatisch und kann nicht mehr genutzt werden. In diesem Fall müssen Sie erneut Ihre Zustimmung zur Einrichtung des SEPA-Lastschriftmandates erteilen. Ohne nutzbares Lastschriftverfahren kann nicht am Internetspiel auf spielbanken-bayern-online.de teilgenommen werden.
So erhalten Sie Ihre persönliche Kundennummer und Ihr eigenes Spieler-Konto (nach Login sichtbar). Damit kein Fremder Ihre Daten einsehen kann, wählen Sie bei der Registrierung ein sicheres Passwort.
Aus Sicherheitsgründen muss Ihr Passwort mindestens 8 Zeichen lang sein und drei der folgenden vier Kriterien beinhalten: Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen + - ! # $ ( ) [ ] _ { } * | Umlaute und ß sind nicht erlaubt.
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Bitte beachten Sie: Bei der Alters- und Identitätsprüfung werden Ihr Vor- und Nachname sowie Ihr Geburtsdatum überprüft und abgeglichen. Diese Daten müssen zu 100 % mit Ihren Ausweisdaten übereinstimmen.
Weitere Informationen: Bei Doppelnamen muss der Name genauso geschrieben werden, wie er im Identitätsnachweis steht. Dies betrifft auch Vor- und Rufnamen (z.B. Wilhelm statt Willi). Kurz- oder Künstlernamen, auch solche die im Identitätsnachweis aufgeführt sind, sind nicht zulässig. Bei mehreren Vornamen sind diese wie im Identitätsnachweis aufzuführen. Namenszusätze wie z. B. 'Graf von', 'von', 'auf der', 'Freiherr von', 'van' sowie akademische Titel wie 'Dr.', 'Prof.' oder Ähnliches sind ebenfalls im Feld 'Nachname' in der angegebenen Reihenfolge einzutragen, wenn sie als offizieller Bestandteil des Namens im Identitätsnachweis stehen.
Hinweis: Aufgrund rechtlicher Auflagen können Sie nur dann am Spontanspiel teilnehmen, wenn Sie den SCHUFA IdentitätsCheck positiv durchlaufen haben. Der SCHUFA IdentitätsCheck Premium hat keine Auswirkungen auf den SCHUFA Scorewert, die Anfragen haben also keine Auswirkungen auf Ihre Bonitätsmerkmale bei der SCHUFA. Falls Sie den SCHUFA IdentitätsCheck nicht positiv durchlaufen haben, ist die Spielteilnahme erst nach einer Identifizierung mit dem Video-Ident Verfahren möglich. Sie brauchen hierfür ein internetfähiges Gerät mit einer Videokamera.
Als staatlicher Glücksspielanbieter setzen wir auch im Rahmen unserer Vorbildfunktion voraus, dass Sie uns vor Spielteilnahme Ihre Zustimmung zur Einrichtung des SEPA-Lastschriftverfahrens geben. Mit der Bestätigung zum SEPA-Lastschriftverfahren erteilen Sie Spielbanken Bayern Online ein SEPA-Mandat.
Bitte beachten Sie: Haben Sie innerhalb von drei Jahren keine SEPA-Lastschrift getätigt, erlischt das SEPA-Mandat automatisch und kann nicht mehr genutzt werden. In diesem Fall müssen Sie erneut Ihre Zustimmung zur Einrichtung des SEPA-Lastschriftmandates erteilen. Ohne nutzbares Lastschriftverfahren kann nicht am Internetspiel auf spielbanken-bayern-online.de teilgenommen werden.
Wie kann ich mich als LOTTO Bayern Kunde registrieren?
Wenn Sie bereits auf lotto-bayern.de registriert sind, müssen Sie gegebenenfalls lediglich Daten ergänzen und eine Zwei-Faktor-Verifizierung durchführen. Ihre Daten werden mittels SCHUFA IdentitätsCheck Premium überprüft. Wobei diese Prüfung lediglich ein besonderer Service der SCHUFA Holding AG ist und keinerlei Auswirkungen auf Ihre Bonität hat.
Wie werden meine Daten geschützt?
Ihre Daten speichern und verarbeiten wir unter der höchstmöglichen, technischen Sicherheit und Vertraulichkeit im Rahmen der datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Ihre personenbezogenen Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte außerhalb der zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs und unseres Service- und Spielangebots angeschlossenen Unternehmen weitergegeben. Die Übertragung zwischen Kunden und der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung erfolgt stets mit einer SSL-Verschlüsselung von 128 Bit. Sie können die Daten in der Rubrik „Persönliche Daten“ jederzeit abrufen. Über Ihren Login haben nur Sie allein Zugang zu Ihren persönlichen Daten. Ausführliche Hinweise entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung. Zudem ist die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung seit 2008 nach der internationalen Norm DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert. Informationen hierzu finden Sie unter Sicherheit.
Was sind SEPA-Lastschriftverfahren und SEPA-Mandat?
Seit 1. Februar 2014 ersetzen IBAN und BIC die Kontonummer und Bankleitzahl bei Überweisungen. Die Kontonummern sind nun europaweit nach demselben Prinzip aufgebaut. Das macht Transaktionen schneller und sicherer. Wir sind dazu verpflichtet, das SEPA-Lastschriftverfahren bzw. SEPA-Mandat auch online auf spielbanken-bayern-online.de anzubieten. Mit dem SEPA-Lastschriftmandat bzw. SEPA-Mandat ermächtigen Sie uns bis auf Widerruf, Zahlungen von Ihrem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weisen Sie dadurch Ihr Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
SEPA (Single Euro Payments Area) ist der einheitliche Zahlungsverkehrsraum mit 33 Ländern in ganz Europa. Die IBAN (International Bank Account Number: Internationale Kontonummer) wird zum Überweisen Ihrer Gewinne und für den Bankeinzug benötigt. Es muss sich um eine Bankverbindung des EU-Raums (sog. SEPA-Bankverbindungen) handeln. Die BIC (Bank Identifier Code) wird bei Eingabe einer ausländischen Bankverbindung der Staaten Monaco, San Marino und Schweiz (Beginn IBAN gleich MC, SM oder CH) benötigt. Sie finden Ihre BIC in Ihrem Bankkontoauszug.
Hinweis: Der Gesetzgeber fordert aus Jugendschutzgründen eine verpflichtende Angabe der Bankverbindung. Aus Jugendschutzgründen benötigen wir Ihre Zustimmung zum SEPA-Lastschriftverfahren. Bei Ihrer späteren Spielabgabe steht es Ihnen frei, auch andere Bezahlarten auszuwählen.
Bitte beachten Sie: Haben Sie innerhalb von drei Jahren keine SEPA-Lastschrift getätigt, erlischt das SEPA-Mandat automatisch und kann nicht mehr genutzt werden. In diesem Fall müssen Sie erneut Ihre Zustimmung zur Einrichtung des SEPA-Lastschriftmandates erteilen. Ohne nutzbares Lastschriftverfahren kann nicht am Internetspiel auf www.spielbanken-bayern-online.de teilgenommen werden.
SEPA (Single Euro Payments Area) ist der einheitliche Zahlungsverkehrsraum mit 33 Ländern in ganz Europa. Die IBAN (International Bank Account Number: Internationale Kontonummer) wird zum Überweisen Ihrer Gewinne und für den Bankeinzug benötigt. Es muss sich um eine Bankverbindung des EU-Raums (sog. SEPA-Bankverbindungen) handeln. Die BIC (Bank Identifier Code) wird bei Eingabe einer ausländischen Bankverbindung der Staaten Monaco, San Marino und Schweiz (Beginn IBAN gleich MC, SM oder CH) benötigt. Sie finden Ihre BIC in Ihrem Bankkontoauszug.
Hinweis: Der Gesetzgeber fordert aus Jugendschutzgründen eine verpflichtende Angabe der Bankverbindung. Aus Jugendschutzgründen benötigen wir Ihre Zustimmung zum SEPA-Lastschriftverfahren. Bei Ihrer späteren Spielabgabe steht es Ihnen frei, auch andere Bezahlarten auszuwählen.
Bitte beachten Sie: Haben Sie innerhalb von drei Jahren keine SEPA-Lastschrift getätigt, erlischt das SEPA-Mandat automatisch und kann nicht mehr genutzt werden. In diesem Fall müssen Sie erneut Ihre Zustimmung zur Einrichtung des SEPA-Lastschriftmandates erteilen. Ohne nutzbares Lastschriftverfahren kann nicht am Internetspiel auf www.spielbanken-bayern-online.de teilgenommen werden.
Wie erfolgt die Alters- und Identitätsprüfung?
Um sicherzustellen, dass nur volljährige Personen unser Spontanspielangebot nutzen können, sind wir gesetzlich verpflichtet, eine zweistufige Alters- und Identitätsprüfung durchzuführen. Bei einer Registrierung müssen alle Kunden, die am Spontanspiel teilnehmen wollen, dem SCHUFA IdentitätsCheck Premium zustimmen. Ist das Ergebnis dieser Prüfung positiv, sind Sie bis zu einem Einzahllimit von 100 Euro spontanspielberechtigt. Die Spontanspielphase endet nach 72 Stunden.
Um die Identifikation mit positiven SCHUFA-IdentitätsCheck abzuschließen, können Sie folgende Verfahren nutzen:
Um die Alters- und Identitätsüberprüfung unabhängig von den Ergebnissen des SCHUFA-Identitätschecks abzuschließen, können Sie folgende Verfahren nutzen:
Um die Identifikation mit positiven SCHUFA-IdentitätsCheck abzuschließen, können Sie folgende Verfahren nutzen:
- 1-Cent-Verfahren
Hierbei überweisen wir einen Cent auf Ihr bei Spielbanken Bayern Online eingetragenes Bankkonto und übermitteln dabei eine Überweisungs-PIN im Verwendungszweck. Diese PIN tragen Sie im Bereich „Persönliche Daten“ (nach Login sichtbar) ein. Ihr Konto wird direkt im Anschluss für die dauerhafte Spielteilnahme freigeschaltet. Dieses Verfahren kann nur bei positiven Ergebnis des SCHUFA IdentitätsChecks genutzt werden.
Um die Alters- und Identitätsüberprüfung unabhängig von den Ergebnissen des SCHUFA-Identitätschecks abzuschließen, können Sie folgende Verfahren nutzen:
- Video-Ident-Verfahren
Beim Klicken auf „Video-Ident starten“ werden die Kundendaten an WebID übertragen. Sie bekommen einen Hinweis, dass der Prozess gestartet wurde. Mit Klick auf „Zu WebID“ wird das Verfahren direkt beim Dienstleister WebID gestartet. Von WebID erhalten Sie zudem eine E-Mail mit einer Verlinkung für die Fortsetzung, somit könnte der Workflow auch später fortgesetzt werden. Folgen Sie den abgebildeten Schritten bei WebID inkl. akzeptieren der AGBs und Datenschutzerklärung von WebID. Nach erfolgter Identifizierung werden Sie zurück zu spielbanken-bayern-online.de geleitet und müssen sich dort neu anmelden.
Wie kann ich trotz fehlgeschlagenem Schufa IdentitätsCheck Premium am Internetspiel teilnehmen?
Sie können die Alters- und Identitätsprüfung mit dem Video-Ident-Verfahren durchführen.
Zusätzlich muss eine Verifizierung Ihrer Bankverbindung stattfinden. Wir sind verpflichtet, nur Gelder von Konten anzunehmen, deren Inhaber Sie sind. Am einfachsten überweisen Sie uns von Ihrem Konto einen Cent. Nähre Informationen finden Sie in Ihren Persönlichen Daten.
Hinweis:Nach erfolgter Altersverifikation und der Zustimmung zum SEPA-Lastschriftverfahren schalten wir Ihren Zugang zur Teilnahme auf Spielbanken Bayern Online frei und benachrichtigen Sie per E-Mail.
Zusätzlich muss eine Verifizierung Ihrer Bankverbindung stattfinden. Wir sind verpflichtet, nur Gelder von Konten anzunehmen, deren Inhaber Sie sind. Am einfachsten überweisen Sie uns von Ihrem Konto einen Cent. Nähre Informationen finden Sie in Ihren Persönlichen Daten.
Hinweis:Nach erfolgter Altersverifikation und der Zustimmung zum SEPA-Lastschriftverfahren schalten wir Ihren Zugang zur Teilnahme auf Spielbanken Bayern Online frei und benachrichtigen Sie per E-Mail.
Wie kann ich meinen Wohnsitz in Bayern verifizieren lassen?
Eine der Voraussetzungen für die Spielteilnahme ist die Sicherstellung, dass sich Ihr Hauptwohnsitz innerhalb des Freistaats Bayern befindet. Die Wohnsitzverifizierung wird bei Registrierung mittels des SCHUFA IdenitätsChecks durchgeführt. Alternativ steht Ihnen die Video-Ident-Methode zur Verfügung, welches für Sie kostenlos nutzbar ist.
In Ihren Persönlichen Daten finden Sie einen Link, um das Video-Ident-Verfahren anzustoßen. Bei Klick auf „Video-Ident starten“ werden Sie auf die Seite von WebID weitergeleitet. Sie erhalten eine E-Mail mit der Vorgangsnummer für den Fall, dass Sie zu einem späteren Zeitpunkt das Identifikationsverfahren nutzen wollen oder müssen, z. B. aufgrund einer technischen Störung. Bevor Sie das Verfahren starten können, müssen Sie lediglich die Datenschutzbestimmungen und Teilnahmebedingungen von WebID akzeptieren. Danach werden Sie durch das System begleitet und das Ergebnis steht in nahezu Echtzeit fest.
In Ihren Persönlichen Daten finden Sie einen Link, um das Video-Ident-Verfahren anzustoßen. Bei Klick auf „Video-Ident starten“ werden Sie auf die Seite von WebID weitergeleitet. Sie erhalten eine E-Mail mit der Vorgangsnummer für den Fall, dass Sie zu einem späteren Zeitpunkt das Identifikationsverfahren nutzen wollen oder müssen, z. B. aufgrund einer technischen Störung. Bevor Sie das Verfahren starten können, müssen Sie lediglich die Datenschutzbestimmungen und Teilnahmebedingungen von WebID akzeptieren. Danach werden Sie durch das System begleitet und das Ergebnis steht in nahezu Echtzeit fest.
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei der Registrierung?
Zur erstmaligen Zwei-Faktor-Authentifizierung bei der Registrierung und um selbst vorgenommene Datenänderungen zu bestätigen, erhalten Sie eine mTAN. Die mTAN besteht aus vier Ziffern und wird als SMS an Ihre eingetragene Handynummer geschickt.
Wie kann ich mich deregistrieren?
Sie können sich entweder in der Rubrik "Persönliche Daten" (nach Login sichtbar) selbst deregistrieren oder sich vom Kundenservice deregistrieren lassen. Voraussetzung für die Deregistrierung ist, dass Sie kein Guthaben mehr auf Ihrem Spielkonto haben. Darüber hinaus können Sie sich erst deregistrieren, wenn Sie mindestens 14 Tage keine geldwerten Transaktionen in Ihrem Internet-Account vorgenommen haben. Wenn Ihr Konto ein Guthaben aufweist, werden Sie darauf hingewiesen, dass Sie vor der Deregistrierung Ihr Konto abschöpfen müssen. Bitte beachten Sie, dass Aufladungen per Lastschrift und Paypal nicht abgeschöpft werden können.
Wenn eine Deregistrierung nicht möglich ist, kontaktieren Sie die Hotline per Telefon: 0800 0 898899 (kostenlos aus allen Netzen).
Hinweis: Eine Deregistrierung führt auch zur Deregistrierung aller Spielangebote der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung.
Wenn eine Deregistrierung nicht möglich ist, kontaktieren Sie die Hotline per Telefon: 0800 0 898899 (kostenlos aus allen Netzen).
Hinweis: Eine Deregistrierung führt auch zur Deregistrierung aller Spielangebote der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung.
Warum muss ich meine Zahlungsmethode verifizieren lassen?
Für eine Spielteilnahme auf Spielbanken Bayern Online müssen Sie nachweisen, dass Sie für das von Ihnen hinterlegte Konto der verfügungsberechtigte Inhaber sind. Die Verifizierung Ihrer Zahlungsmethode soll sicherstellen, dass Ihre angegebene IBAN für eine Lastschrift auch dem jeweiligen Kunden des Kundenkontos im Online-Casino entspricht. Nur dann ist eine Bezahlung per Lastschrift und eine Auszahlung möglich. Sobald ein neues Bankkonto hinterlegt wird, muss sie erneut geprüft werden. Bei PayPal ist die Kontowahrheit stets gegeben, sodass Einzahlungen vom PayPal-Konto möglich sind. Auszahlungen auf das PayPal-Konto sind nicht möglich.
Wie kann ich meine Zahlungsmethode verifizieren lassen?
Sofern Ihre Zahlungsmethode nicht mittels Schufa-Premium-Check verifiziert werden konnte, bieten wir Ihnen eine alternative die Möglichkeit an, um Ihre Bankverbindung zu verifizieren. Mit einer Überweisung eines Cents an die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung können Ihr Name und Ihre Bankverbindung abgeglichen werden. Nähere Informationen erhalten Sie hier: spielbanken-bayern-online.de/mein-konto/willkommen.
Was ist die Zwei-Schritt-Authentifizierung?
Die Zwei-Schritt-Authentifizierung – auch Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) genannt – ist eine Sicherheitsmaßnahme, um den Zugang zu Ihrem Konto zu schützen. Durch die freiwillige Nutzung eines zweiten Faktors sind Ihre Daten besser vor Missbrauch geschützt.
Wie richte ich die Zwei-Schritt-Authentifizierung ein?
Im Bereich „Persönliche Daten“ unter „Zwei-Schritt-Authentifizierung“ können Sie eine der verfügbaren Authentifizierungsmethoden auswählen und einrichten. Der Einrichtungsprozess leitet Sie dabei Schritt für Schritt an.
Welche Authentifizierung-Methoden gibt es bei Spielbanken Bayern Online?
Authentifizierung per SMS
Wenn die Zwei-Schritt-Authentifizierung per SMS eingerichtet ist, wird Ihnen nachdem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort angemeldet haben, eine 4-stellige mTAN per SMS an die hinterlegte Handynummer gesendet. Nach erfolgreicher Eingabe der mTAN sind Sie in Ihrem Account angemeldet.
Authentifizierung per App
Wenn die Zwei-Schritt-Authentifizierung per App eingerichtet ist, werden Sie nachdem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort angemeldet haben, nach der Bestätigung eines Sicherheitscodes aus Ihrer gewählten Authenticator App gefragt. Nach erfolgreicher Eingabe des Codes sind Sie in Ihrem Account angemeldet.
Wir empfehlen die Nutzung von Google Authenticator oder Microsoft Authenticator.
So richten Sie den Google Authenticator ein
Bevor Sie beginnen, müssen Sie Google Authenticator entweder aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store auf Ihr Mobilgerät herunterladen und installieren. Der Einrichtungsprozess leitet Sie dabei Schritt für Schritt an.
So richten Sie den Microsoft Authenticator ein
Bevor Sie beginnen, müssen Sie Microsoft Authenticator entweder aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store auf Ihr Mobilgerät herunterladen und installieren. Der Einrichtungsprozess leitet Sie dabei Schritt für Schritt an.
Bevorzugte Authentifizierungsmethode
Wenn Sie nur eine Authentifizierungsmethode eingerichtet haben, ist diese automatisch Ihre bevorzugte Authentifizierungsmethode. Haben Sie mehr als eine Methode eingerichtet, ist die zuerst eingerichtete Methode Ihre bevorzugte Methode. Sie können jederzeit Ihre bevorzugte Authentifizierungsmethode ändern.
Auswahl einer Methode bei Login/Löschung
Sollten Sie mehr als eine Authentifizierungsmethode eingerichtet haben, können Sie bei Eingabe eines erforderlichen zweiten Faktors zwischen den Methoden wählen. Sollten Sie Probleme bei der Eingabe des bevorzugten zweiten Faktors haben, können Sie einen alternativen zweiten Faktor verwenden.
Zweiten Schritt auf vertrauenswürdigen Geräten überspringen
Wenn Sie nicht bei jeder Anmeldung auf Ihrem Gerät einen zweiten Bestätigungsschritt durchführen möchten, klicken Sie das Kästchen neben „Dieses Gerät bei Ihrer Anmeldung merken“ an.
Löschen einer Methode oder der Zwei-Schritt-Authentifizierung
Sie können die Zwei-Schritt-Authentifizierung in Ihrem Account jederzeit wieder deaktivieren. Mit Deaktivierung einer einzelnen Methode wird diese wieder gelöscht. Wenn die letzte Authentifizierungsmethode deaktiviert wird, wird die Zwei-Schritt-Authentifizierung für Ihr Konto gelöscht. Es wird kein zweiter Faktor mehr beim Einloggen abgefragt.
Wiederherstellungscode
Der Wiederherstellungscode ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Ihr Konto, falls Sie Ihren zweiten Faktor nicht verfügbar haben. Dieser Code ist einmalig verwendbar und sollte sicher aufbewahrt werden. Bei Verwendung des Codes wird der Zugang zu Ihrem Konto wiederhergestellt und die eingerichteten Zwei-Schritt-Authentifizierungsmethoden werden gelöscht.
Falls Sie den zweiten Faktor für die Zwei-Schritt-Authentifizierung verloren oder Probleme bei der Anmeldung mit der Zwei-Schritt-Authentifizierung haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundensupport per E-Mail info@slsv-bayern.de oder telefonisch unter 0800 0 898899 (kostenlos aus allen Netzen) auf.
Falls Sie den zweiten Faktor für die Zwei-Schritt-Authentifizierung verloren oder Probleme bei der Anmeldung mit der Zwei-Schritt-Authentifizierung haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundensupport per E-Mail info@slsv-bayern.de oder telefonisch unter 0800 0 898899 (kostenlos aus allen Netzen) auf.
Was ist eine mTAN?
In bestimmen Fällen kann es vorkommen, dass Sie von uns eine mTAN erhalten, um sich mit einem zweiten Faktor in Ihrem Konto anzumelden, Spielaufträge im Internet abgeben zu können oder selbst vorgenommene Datenänderungen zu bestätigen. Die mTAN besteht aus vier Ziffern und wird als SMS an Ihre eingetragene Handynummer geschickt.
Für Spielaufträge: Vor Abgabe des ersten Spielauftrages muss die mTAN eingegeben werden. Im Anschluss daran können Sie während Ihrer Anmeldung weitere Spielaufträge abgeben, ohne dass eine zusätzliche mTAN nötig ist. Dieser Schritt wiederholt sich bei jeder weiteren Anmeldung.
Für Spielaufträge: Vor Abgabe des ersten Spielauftrages muss die mTAN eingegeben werden. Im Anschluss daran können Sie während Ihrer Anmeldung weitere Spielaufträge abgeben, ohne dass eine zusätzliche mTAN nötig ist. Dieser Schritt wiederholt sich bei jeder weiteren Anmeldung.